bitcoin

bitte,wenn ihr schon für eligius werbt, informiert doch die user auch über den gebühren-zwang.wenn ich immer lese "Es gibt keine Besteuerung" wird mir schlecht,denn eligius ist (meines wissens) der einzige pool, der ausschließlich transaktionen verarbeitet, die gebühren enthalten.wer also selbst ab und zu mal transaktionen verschickt, die keine gebühren enthalten (oder das in zukunft gerne machen möchte), sollte sich zumindest darüber im klaren sein, dass er selbst NICHTS dafür tut, solange er seine miner zu eligius verbindet Re: Europäischer Pool May 27, 2011, 02:17:36 AM   Quote from: BitLex on May 27, 2011, 12:01:57 AMbitte,wenn ihr schon für eligius werbt, informiert doch die user auch über den gebühren-zwang.wenn ich immer lese "Es gibt keine Besteuerung" wird mir schlecht,denn eligius ist (meines wissens) der einzige pool, der ausschließlich transaktionen verarbeitet, die gebühren enthalten.wer also selbst ab und zu mal transaktionen verschickt, die keine gebühren enthalten (oder das in zukunft gerne machen möchte), sollte sich zumindest darüber im klaren sein, dass er selbst NICHTS dafür tut, solange er seine miner zu eligius verbindet. Es geht hier um Pooled Mining. Was du schreibst hat damit nichts zu tun Re: Europäischer Pool May 27, 2011, 03:22:48 AM   ach nee?is das n pool, von dem du da sprichst und auf den ich mich beziehe, oder nicht Re: Europäischer Pool May 27, 2011, 06:41:58 AM   Quote from: BitLex on May 27, 2011, 03:22:48 AMach nee?is das n pool, von dem du da sprichst und auf den ich mich beziehe, oder nicht?Ja, genau, von einem Pool bei dem es keinerlei Steurn gibt. Du sagst es wird dir "schlecht" wenn jemand von "keine Besteuerung" schreibt, obwohl es 100% korrekt ist. Es gibt keine Besteuerung.Das die Kapazität von Eligius nur für Transaktionen mit einem minimalen fee-Satz verfügbar ist hat rein garnichts mit dem Minen zu tun. Es MUSS dienste geben die einen mehrwert, höhere Transkationsgewschindigkeit, gegen minimale Bezahlung anbieten. Es schränkt weder die Verfügbarkeit freier Transaktionen ein noch kostet es die Miner irgendwas. Es stellt lediglich BESSERE Transaktionsdienste ins Netz Re: Europäischer Pool May 27, 2011, 07:30:14 AMLast edit: May 27, 2011, 10:57:15 PM by BitLex   Quote from: cschmitz on May 27, 2011, 06:41:58 AMEs schränkt weder die Verfügbarkeit freier Transaktionen ein noch kostet es die Miner irgendwas.es  kostet die miner nichts, das ist soweit richtig,aber es schränkt sehrwohl die verfügbarkeit freier transaktionen einund genau das sollten alle, die ihre rechenleistung auf diesen pool leiten bedenken, zumindest sollten sie das wissen, darum meine bitte, das doch auch zu sagen, wenn man schon dafür wirbt Re: Europäischer Pool May 27, 2011, 10:39:46 PM   Tja, jede Transaktion kostet zumindest ein bisschen Speicherplatz... Ich habe kein Problem damit, wenn man als Miner sagt, man will auch für seinen Aufwand entlohnt steht eh klar angegeben, dass man Transaktionsgebühren zahlen sollte - wenn nicht kann es eben länger dauern Re: Europäischer Pool May 27, 2011, 11:21:15 PM   Quote from: Sukrim on May 27, 2011, 10:39:46 PMIch habe kein Problem damit, wenn man als Miner sagt, man will auch für seinen Aufwand entlohnt werden.ich auchnich, die miner (also die worker) haben da nur garnichts von, die kriegen von der "aufwandsentschädigung" nichts ab.geht ja auch garnich darum, das jeder generierende knoten in jeden block den er produziert auch kostenlose transaktionen aufnehmen sollte, das verlangt niemand.völlig logisch und verständlich, das transaktionen, die gebühren enthalten, bevorzugt behandelt werden,es gibt aber keinen grund, ausschließlich transaktionen zu verarbeiten, die gebühren enthalten.auf eligius wird eher ein leerer block produziert, der garkeine transaktionen enthält (bis auf die generierten coins), als auchnur eine gebührenlose transaktion mit reinzupacken, selbst wenn noch genug platz da ist, das ergibt einfach keinen sinn.und je mehr miner ihre rechenleistung an eligius schicken, desto weniger freie transaktionen kann das netzwerk verarbeiten.ich frage die eligius miner gerne, ob sie selbst denn für ausnahmslos jede ihrer transaktionen auch ne gebühr zahlen, rate mal, was die meistgenannte antwort ist.eben länger dauern wirds auf eligius garantiert, sehr sehr viel länger.ich kann wirklich nur hoffen, das nicht noch mehr pool-ops auf sone dumme und (imo) völlig sinnfreie idee kommen,man stelle sich vor, Tycho, slush und Art entschließen sich ebenfalls dazu, dann ist auf der stelle schluss mit allen kostenlosen transaktionen,glücklicherweise sehen auch die keinerlei grund zu solchen aktionen, weils niemandem nützt und (in sachen neukundenwerbungkundenzufriedenheit) nur dem netzwerk als ganzem schadet.macht was ihr wollt, aber seid euch der konsequenzen eurer taten bewusst Re: Europäischer Pool May 27, 2011, 11:33:17 PM   Wenn jemand zu gierig wird kann es für jemand anderen unattraktiv werden. Wenn es jemand gar übertreibt kann es dem ganzen Netzwerk und der ganzen Community schaden. Das ist halt die Gefahr, die Gefahr die einherkommt ohne zentrale Anlaufstelle. Ohne Verwaltung. Ohne Regulierung.(Und das es von vornherein unmöglich ist jede Kleinigkeit, jedes abusing zu beachten und in den ProgrammcodeAlgorithmus fließen zu lassen erscheint menschlich Re: Europäischer Pool May 28, 2011, 01:09:37 PM   Quote from: BitLex on May 27, 2011, 11:21:15 PMich kann wirklich nur hoffen, das nicht noch mehr pool-ops auf sone dumme und (imo) völlig sinnfreie idee kommen,man stelle sich vor, Tycho, slush und Art entschließen sich ebenfalls dazu, dann ist auf der stelle schluss mit allen kostenlosen transaktionen,Tja, wer die 0.00004096 BTC pro 512 bytes (!) nicht übrig hat... Der Betrag ist SOWAS von minimalst, um einen BTC kann man da tausende Transaktionen durchführen!Sinnfrei ist es ja eher, kostenlose Transaktionen zu minen (immerhin muss da auch einiges berechnet, übertragen + gespeichert werden!) - derzeit ist es einfach nur so, dass es zu wenige bezahlte Transaktionen gibt und man eben für die Chance auf die 50 BTCBlock in den sauren Apfel beißt statt auf bezahlte Transaktionen zu warten.So wie derzeit die Schwierigkeit in die Höhe schießt, wirds wohl hoffentlich nicht lange dauern, bis andere nachziehen und Gebühren vorraussetzen. Wer dann einen "Mutter Theresa Pool" für Gratistransaktionen aufmachen will, kann das ja gerne tun. Genauso wie jeder einzelne hier einfach die GraKa anwerfen kann um Gratistransaktionen in Blöcke zu verpacken. Wird nur eben "ein bisschen" dauern...Bei Eligius hat man als Miner den Vorteil, dass quasi 100% der 50 BTC ausgeschüttet werden, im Vergleich zu den Transaktionsgebühren, die oft weniger als 1% zusätzlich ausmachen ist das sehr wohl ein großer Vorteil.Das einzige Problem ist, dass der Mainline-Client überzogen hohe Transaktionsgebühren vorraussetzt und auch durchsetzt. Könnte man seine Gebühren händisch einstellen, würde ich ohne Probleme jedes Mal einen ganzen oder halben Millicent spenden, was um ein Vielfaches höher als das von Eligius verlangte Mindestmaß ist.Um 0,1 BTC kann ich mir jedoch schon fast ein Bier kaufen, zum Vergleich! Logisch, dass die Leute da keine Gebühren abdrücken wollen Re: Europäischer Pool May 28, 2011, 02:57:00 PM   Quote from: Sukrim on May 28, 2011, 01:09:37 PMBei Eligius hat man als Miner den Vorteil, dass quasi 100% der 50 BTC ausgeschüttet werden, im Vergleich zu den Transaktionsgebühren, die oft weniger als 1% zusätzlich ausmachen ist das sehr wohl ein großer Vorteil.Den Satz kannst du noch präzisieren:  "Bei Eligius hat man als Miner den Vorteil, dass quasi 100% der 50 BTC nachvollziehbar ausgeschüttet werden", dank Blockexplorer GPU benutzen May 22, 2011, 06:25:42 PM   HuhuIch hab mir BitCoin runtergeladen und gestartet und nun hab ich auch schon 1 verbindung gehabt.Nun wollte ich nachfragen wie das nun alles funktioniert?Ich krieg irgendwie keine blöcke und meine CPU ist nichtmal bei 14%und wie man auf GPU umschaltet hab ich auch noch nicht gefunden.MfG Re: GPU benutzen May 22, 2011, 06:42:19 PM   Oha, das ist ja das volle Anfänger-Fragen-Paket Am besten schaust du dich erst einmal im wiki um (en.bitcoin.it), wenn du dann noch Fragen hast, kannst du sie ja gerne hier noch einmal stellen Re: GPU benutzen May 22, 2011, 07:16:30 PM   Quote from: BigMoomba on May 22, 2011, 06:25:42 PMHuhuIch hab mir BitCoin runtergeladen und gestartet und nun hab ich auch schon 1 verbindung gehabt.Nun wollte ich nachfragen wie das nun alles funktioniert?Ich krieg irgendwie keine blöcke und meine CPU ist nichtmal bei 14%und wie man auf GPU umschaltet hab ich auch noch nicht gefunden.MfGErsteinmal darfst Du alle 125825 Blöcke runterladen lassen bevor du Münzen generieren und Geld empfangen kannst. Den CPU-Schürfer im Hauptprogramm würde ich gar nicht einschalten. Zum Schürfen benötigst du ein externen Miner der empfohlener weise im Pool mit anderen Leuten Münzen generiert. Dazu benötigst Du aber auch eine sehr gute Grafikkarte von ATI. Am besten Du schiebst deine Bitcoinadresse in deine Fussnote und hoffst, dass Dir jemand etwas spendet Re: GPU benutzen May 25, 2011, 06:52:26 PM bitcoin farmen dauer

Comments

Popular posts from this blog

bitcoins